Rohrbach: Unfall wegen tiefstehender Sonne

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Rohrbach: Unfall wegen tiefstehender Sonne

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 14. Juli 2020 gegen 6:10 Uhr mit einem Lkw in Rohrbach auf der B38, Böhmerwald-Bundesstraße vom Kreisverkehr Shell-Tankstelle kommend Richtung Haslach an der Mühl, Gemeinde Rohrbach-Berg.

Auf Höhe der sogenannten Mayrhofer-Kreuzung wollte er links in die Linzerstraße Richtung Stadtmitte Rohrbach-Berg abbiegen. Er blinkte links und hatte sich auch bereits am Linksabbiegestreifen eingeordnet. Aufgrund der tiefstehenden aufgehenden Sonne wurde er stark geblendet. Laut eigenen Angaben hielt er vollkommen an und bog dann nach links ab. Dabei stieß eine 26-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach mit ihrem Pkw seitlich gegen das Vorderrad des abbiegenden Lkw. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Quelle: Presseaussendung vom 14.07.2020, 09:39 Uhr LPD-Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/3eyujs4