Rollstuhlfahrer bei Unfall in Fahrzeug eingeschlossen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Rollstuhlfahrer bei Unfall in Fahrzeug eingeschlossen

ARNREIT (08.04.2019) Zwei mobilitätseingeschränkte Fahrzeuginsassen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagvormittag in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Ihr Fahrzeug wurde nach einem Unfall in ein Wasserauffangbecken geschleudert und blieb dort auf der Seite liegen.

Der Unfall passierte gegen 8:45 Uhr direkt neben dem Feuerwehrhaus in Arnreit. Im Zuge eines Verkehrsunfalls auf der B127 (Rohrbacher Bundesstraße) wurde ein Fahrzeug in ein Wasserauffangbecken geschleudert. Dort blieb es auf der Seite liegen. Die beiden Insassen waren in dem speziell für mobilitätseingeschränkte Personen umgebauten Fahrzeug eingeschlossen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde das Fahrzeug mit den beiden verletzten Personen aufgestellt und mit einem speziellen Abstützsystem gegen erneutes Umfallen gesichert.

Erst danach konnten Fahrer und Beifahrer gerettet werden. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren Notarzt, Rotes Kreuz, Polizei und zwei Feuerwehren. Die B127 war im Bereich Arnreit für rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar.

Bericht und Fotos © FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IlNF6X