Rückblick, Ausblick und besonderer Dank beim Neujahrsempfang im Stift St. Florian

Events

ST. FLORIAN. Gastgeber der traditionellen Veranstaltung zum Jahreswechsel war in diesem Jahr die Stiftspfarre St. Florian. Stiftspfarrer Mag. Harald R. Ehrl freute sich im barocken Gartensaal nicht nur die Vertreter der Gemeinde, des Stiftes  und der Pfarre (allen voran Propst Johann Holzinger und Bürgermeister Robert Zeitlinger) begrüßen zu dürfen, sondern auch besonders darüber, einen großen Dank für das gemeinsame Wirken und den Zusammenhalt in den verschiedensten Bereichen aussprechen zu dürfen.

Er betonte auch besonders die gute Kommunikation zwischen den einzelnen Organisationen und das Zusammengehörigkeitsgefühl, trotz der unterschiedlichen Arbeits- und Zuständigkeitsbereiche. Auch Bürgermeister Zeitlinger schloss sich dem Dank an und gab einen kurzen Überblick über die vergangen und zukünftigen Projekte, die mit guter Zusammenarbeit gemeistert worden waren, gerade im Entstehen sind, oder noch in der Planungsphase stehen. Propst Johann Holzinger schätzt die gegenseitige Unterstützung in besonderer Weise und wies im Ausblick auf das nächste Jahr auch besonders auf das von Papst Franziskus ausgerufene ‚Jahr der Orden‘ 2015 hin, in dem auch die Ordensgemeinschaft der Augustiner Chorherren in St. Florian mit verschiedenen Vorhaben Akzente setzen wird.

Weitere gute Zusammenarbeit, gegenseitige Wertschätzung und umfangreiche Kommunikation sollen auch im nächsten Jahr die Erfolgsfaktoren von St. Florian bleiben, so der Grundtenor der drei Verantwortungsträger.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/14bPBrG