Rumänischer Dieb rasch ausgeforscht

Tagesaktuell LPD Meldungen
Rumänischer Dieb rasch ausgeforscht

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Eine 71-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf zeigte am 14. Februar 2024 bei der PI Kirchdorf den Diebstahl ihrer Geldbörse an. Diese sei ihr gegen 8:45 Uhr beim Vorbeigehen eines unbekannten Mannes aus ihrer Handtasche gestohlen worden.

Auf einer Videoüberwachung konnte die Dame den Täter aufgrund seiner auffälligen Haube wiedererkennen. Eine Streife sah den Täter am 16. Februar 2024 in einem Supermarkt. Dabei handelte es sich um einen 19-jährigen rumänischen Staatsbürger. Dieser zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Bei der Anhaltung des Mannes wurde außerdem ein offensichtlich totalgefälschter rumänischer Führerschein vorgefunden und sichergestellt. Zusätzlich war auch eine Abfrage positiv, gegen den 19-Jährigen war eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls aufrecht.

Textquelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich Presseaussendung vom 16.02.2024, 17:25 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3xab3