Sattelkraftfahrzeug überschlug sich

LPD Meldungen
Sattelkraftfahrzeug überschlug sich

Ein 51-jähriger türkischer Staatsangehöriger lenkte am 26. November 2021 gegen 4:30 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Sankt Marienkirchen in Fahrtrichtung Suben.

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte im Baustellenbereich bei km 70,768 zunächst gegen die Beton-Baustellentrennung. In weiterer Folge schleuderte das Sattelkraftfahrzeug gegen die Betonmittelleitwand und kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Ladung, Absperrgitter aus Metall, stürzte auf die Fahrbahn bzw. auf die dort abfallende Böschung. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Während der Bergung des Fahrzeuges war die Autobahn in Fahrtrichtung Suben von 7:15 Uhr bis 10:15 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Fotos © Feuerwehr Suben

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1b4y