Sattelschlepper stürzte in Fußgänger-Unterführung

Feuerwehr Einsätze
Sattelschlepper stürzte in Fußgänger-Unterführung

In Weng im Bezirk Braunau kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Sattelschlepper in eine Fußgängerunterführung. Die geladenen Mineralwasserflaschen wurden auf der B 148 verteilt. Der Lenker des Lkw wurde von der Rettung schwer verletzt ins Krankenhaus Braunau gebracht. „Bei Eintreffen war der Lkw-Lenker sehr stark eingeklemmt. Er hatte wirklich sehr großes Glück und konnte nach 20 Minuten aus dem Wrack befreit werden," sagte der Einsatzleiter der FF Weng, Bernhard Rögl. Die Freiwillige Feuerwehr Weng im Innkreis war lange Zeit mit der Räumung der Unfallstelle beschäftigt, ein längerer Stau war die Folge. „Die Bergung des Fahrezeugs wird etwa noch bis 11 Uhr andauern.“ Quelle: nachrichten.at

Fotos © Feuerwehr Mining

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2qUoGRV