Saugfahrzeug prallte gegen Pkw - Eine Frau starb, drei Verletzte

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Saugfahrzeug prallte gegen Pkw - Eine Frau starb, drei Verletzte

REICHERSBERG. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Reichersberg (Bezirk Ried im Innkreis) ist Donnerstagfrüh eine Frau gestorben, drei weitere Beteiligte, darunter ein Kleinkind, wurden zum Teil schwer verletzt.

Wie der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Reichersberg, Mathias Zarbl, sagte, waren an dem Unfall ein Saugfahrzeug sowie ein Pkw beteiligt. Zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam es kurz vor 07:00 Uhr früh auf der regennassen B148. Der Lkw war auf der Bundesstraße ins Schleudern geraten und touchierten in der Folge den entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert, sagte Zarbl.

Sowohl der Autolenker als auch seine Beifahrerin wurden bei dem Unglück im Wagen eingeklemmt. "Das Herausschneiden des Lenkers dauerte etwa eine Stunde. Der Mann erlitt ersten Informationen nach schwere Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt.

Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Das im Fond sitzende Kind konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Rettungskräften aus dem Wrack geholt und versorgt werden. Beide Verletzten des Pkws wurden mit Rettungshubschraubern in das Krankenhaus geflogen.

Der Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Spital gebracht.

Vier Feuerwehren mit insgesamt 30 Helfern kamen zu dem Einsatz. Derzeit sind die Bergearbeiten im Gange. "Wir haben drei Bergegeräte in Betrieb, dazu ist ein Bergeunternehmen mit drei Abschleppwagen vor Ort." Die B148 wurde gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Sperre B148 war bis 11 Uhr gesperrt. Textquelle: nachricht.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2MvAqj4