Schlange über 120 km als blinder Passagier unterwegs

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schlange über 120 km als blinder Passagier unterwegs

Da eine vorerst unbekannte Schlange es sich in einem Motorraum eines Pkw gemütlich gemacht hatte, war die Hilfe der Feuerwehr notwendig. Samstagabend gegen 21 Uhr wurde die zuständige Feuerwehr Freindorf zu einer Tierrettung alarmiert.

Nach Aussage der Fahrzeuglenkerin, welche aus Niederösterreich kommend auf der Westautobahn (A1) Richtung Salzburg unterwegs war, erspähte diese während der Fahrt einen Schlangenkopf, der aus der Motorhaube herausblickte. Keine der von der Feuerwehr gesetzten Maßnahmen führten zum gewünschten Erfolg, die Schlange verzog sich immer mehr in einen Hohlraum zwischen Motor- und Fahrgastraum. Erst nachdem der Pkw zur Feuerwehr ortsverändert wurde, um weitere Maßnahmen zu setzen, konnte diese dann mechanisch gefangen und der anwesenden Tierrettung übergeben werden. Mit großer Erleichterung konnte die Fahrzeuglenkerin danach ihre Heimreise fortsetzen. Die Schlange dürfte bei einem Aufenthalt in der Wachau als „Blinder Passagier“ in das Fahrzeug gekrochen sein so die Vermutung der Lenkerin.

 

FOTOS ©️ FOTOKERSCHI.AT / FFEUERWEHR FREINDORF

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3eHQX17