Schleuderfahrt endete für junge Lenkerin im Bachbett

Feuerwehr Einsätze
Schleuderfahrt endete für junge Lenkerin im Bachbett

Die Einsatzserie der FF Lasberg reißt nicht ab. Innerhalb von 72 Stunden wurden die Kameraden zum bereits dritten Einsatz – wiederrum ein Verkehsunfall – alarmiert. Dienstagnachmittag (12.01.2021) um 13:50 Uhr heulte in Lasberg die Sirene – Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten – Zusatzinfo: PKW im Bach“ Höhe Siegelsdorf. 

Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter OBI Waldmann Martin bot sich folgendes Bild: keine Personen mehr im Fahrzeug, PKW kam vermutlich durch die winterlichen Fahrbahnverhältnisse auf der Lasberger Straße (L1471) ins Schleudern und sprang folglich über eine steile Böschung – Endstation war in einer nicht einsehbaren Stelle im Bachbett der „Feistritz“. Großes Glück im Unglück hatte die junge Lenkerin, da sie einerseits beinahe unverletzt blieb und andererseits ein Anrainer, welcher sich zufällig gerade im Garten aufhielt, den Unfall bemerkte und sofort die Rettungskette in Gang setzte! Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg führte umgehende die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des RLF-T und Umlenkrolle am TLF durch! Circa eine Stunde stand die FF Lasberg mit drei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T, TLF) und 17 Mann im Einsatz!

Fotos und Bericht © Feuerwehr Lasberg 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/4mk