Schlüßlberg: Auto überschlagen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schlüßlberg: Auto überschlagen

Um 07:28 Uhr wurden wir zu diesem Verkehrsunfall auf die B137 gerufen, um die Bergung des völlig zerstörten Pkw's zu unterstützen.

Der schwerverletzte Fahrer konnte selbst das Fahrzeug verlassen und wurde bereits vor unserer Alarmierung in Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht des Unfalls, wurden Teile des Fahrzeuges weit in ein Maisfeld geschleudert. Unter anderem musste in diesem Feld ein Vorderreifen gesucht und eingesammelt werden. Nach der Verladung durch den Abschleppdienst, reinigten wir die Straße und gaben sie wieder für den Verkehr frei.  Die FF Schlüßlberg war mit allen Fahrzeugen und 21 Mann über drei Stunden im Einsatz.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Schluesslberg (facebook)

Unfall aufgrund Sekundenschlaf - Bezirk Grieskirchen
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Pkw am 23. August 2020 gegen 7 Uhr auf der Innviertler Straße, B137, Richtung Wels. Im Ortschaftsbereich Brandhof, Gemeinde Schlüßlberg, kam er aufgrund eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte über eine Böschung. Danach prallte der Wagen gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich mehrmals und kam in einem Maisfeld zum Stillstand. Der schwer verletzte Lenker konnte noch selbständig aus dem Auto aussteigen. Er wurde anschließend mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.
Quelle: Presseaussendung vom 23.08.2020, 10:28 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3hzj0lm