Schneedruck: Assistenzeinsatz in Ebensee

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schneedruck: Assistenzeinsatz in Ebensee

Am Samstag den 12. Jänner 2019 unterstützen sieben Feuerwehren des Bezirks Linz-Land die Einsätzkräfte in Ebensee um das Flachdach eines Firmenkomplexes vom Schnee zu befreien.

Da in den folgenden Tagen in den betroffenen Gebieten Regen gemeldet wurdey galt es das Flachdach vom ca. einen Meter hohen Schnee zu befreien. Dabei waren insgeamt ca. 250 Einsatzkräfte aus den Bezirken Linz-Land, Grieskirchen, Gmunden sowie das Bundesheer vor Ort.

Landesbranddirekor-Stellvertreter Robert Mayer machte sich auch selbst ein Bild von der Lage vor Ort. Mit Hilfe von mehreren Schneeschaufeln vom Landesfeuerwehrkommando wurde das Dach von den Schneemassen befreit. Dabei leistete ein für diesen Zweck bereits montiertes Förderband wertvolle Dienste. Nach rund zwölf Einsatzstunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte des Pflichtbereich St. Florian beendet.

Quelle: Feuerwehr Sankt Florian

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF SANKT FLORIAN

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QIuq88