Schnelle Entwarnung nach leichten Kaminbrand

Feuerwehr Einsätze
Schnelle Entwarnung nach leichten Kaminbrand

Am Montag den 30. November wurde die Feuerwehrwehre Maria Neustift um 18:05 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. 

Das Stichwort lautete "ALST 1 Brandeinsatz". Beim Eintreffen am Einsatzort wurde folgende Lage festgestellt: In einem Kamin eines Wohnhauses hatte sich ein leichter Kaminbrand ausgebildet. Der Brand hatte noch nicht auf umliegende Bereiche übergegriffen. Um die Lage zu erkunden wurde ein Atemschutztrupp eingesetzt, welcher mittels Wärembildkamera die verschiedenen Zugangsstellen zum Kamin, sowie die umliegenden Bereiche kontrollierte. Parallel dazu wurde mittels einer Kübelspritze ein leichter Brandschutz aufgebaut. Währenddessen traf der zuständige Rauchfangkeherer am Einsatzort ein, welcher nach dem Kamincheck Entwarnung geben konnte. Der Einsatz konnte um 19:00 Uhr beendet werden. Insgesamt standen 9 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Maria Neustift

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/x679q