Schon wieder tödlicher Sturz in die Jauchegrube

Tagesaktuell

SCHÖNAU. Tragödie am Sonntagabend auf einem Bauernhof im Bezirk Freistadt: Ein Landwirt (51) wurde tot aus der Jauchegrube seines Hofs geborgen.

Dem Altbauern soll aufgefallen sein, dass der Traktor mit dem Güllefass an der Grube stand, ohne dass jemand zu sehen war. Er schlug Alarm. Der Hofbesitzer war in die Grube gestürzt. Der Gemeindearzt konnte nur noch den Tod feststellen. Auch Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz. Ein Krisenteam betreute die Angehörigen.

Damit gab es innerhalb von 14 Tagen vier Jauche-Tote. Die drei ersten Opfer waren Frauen: eine 49-Jährige in Lohnsburg, eine 66-Jährige in Altheim und eine 73-Jährige in Herzogsdorf (Urfahr-Umgebung). Ein Grund für die Häufung: Bauern bringen derzeit viel Gülle aus.(Text:nachrichten.at)


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/