Schrecklicher Arbeitsunfall in Grünbach bei Freistadt

Tagesaktuell

GRÜNBACH. Zu einem schrecklichen Arbeitsunfall ist es am Montagvormittag bei einer Straßenbaustelle an der B38 im Gemeindegebiet von Grünbach gekommen. 

Beim Abkippen von Sand in eine Künette stürzte der gesamte Lastwagen in die Grube und ist auf dem Dach zu liegen gekommen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Da bei der Alarmierung der Feuerwehren zuerst von einem Lastwagenbrand ausgegangen wurde, alarmierte die Landeswarnzentrale Oberösterreich die Feuerwehren Grünbach, Sandl und Pürstling. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus das es sich um keinen Brand handelt.


Umgehend wurde von der Feuerwehr der eingeklemmte Fahrer aus dem Lastwagen gerettet. Der Notarzt versuchten den Lenker wiederzubeleben, jedoch erfolglos. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Bergung des Lastwagens wurde eine Spezialfirma herangezogen.

Alle Fotos: © FF Grünbach bei Freistadt

Tödlicher Unfall in Grünbach bei Freistadt
Heute Montag, 16. Juli 2012 ereignete sich neben der B38 im Ortschaftsbereich Rauchenödt im Gemeindegebiet von Grünbach bei Freistadt im Zuge von Straßensanierungsarbeiten ein tödlicher Unfall.
Ein 58-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Freistadt wollte um 8:15 Uhr angeliefertes Schüttmaterial neben der Bundesstraße B38 seitlich in die Künette kippen, wobei aus unbekannter Ursache der LKW umkippte und am Dach liegend in die Grube stürzte. Der LKW-Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem LKW befreit. An der Bergung waren die FF Grünbach mit Unterstützung von Sandl und Pürstling beteiligt. Der herbeigerufene Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des LKW-Lenkers feststellen. (Text: Polizeipressestelle)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/