Schulbus verunglückt: Mehrere Verletzte

Tagesaktuell

HAIDERSHOFEN. Im Bezirk Amstetten ist es gegen 14.00 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Schulbus prallte frontal gegen einen Pkw. Mehrere Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Notarzthubschrauber, Rettungswagen und Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei aus Oberösterreich und Niederösterreich eilten kurz nach 14.00 Uhr zum Unfallort in Haidershofen. Ein Schulbus war mit einem Pkw kollidiert.

Laut „144 Notruf NÖ“ wurde bei dem Unfall eine Person schwer verletzt. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Linz gebracht. Fünf weitere Personen erlitten Verletzungen, sie mussten mit mehreren Rettungswagen ins Krankenhaus nach Steyr gebracht werden. Unter den Verletzten dürften neben mehreren Schülern aus Niederösterreich auch die Buslenkerin und der Pkw-Lenker sein.

Der Schulbus prallte frontal mit einem Auto zusammen, dadurch wurde er in ein angrenzendes Feld geschleudert, stürzte um und blieb auf der Seite liegen. Weitere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.

Laut Gerhard Bruckner, dem Kommandantstellvertreter der FF Haidershofen, funktionierte der Rettungseinsatz hervorragend. Als die Einsatzkräfte eintrafen, seien noch einige Kinder im Bus gewesen. Da aber niemand eingeklemmt wurde, konnten die Insassen rasch versorgt werden. (Text: orf.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/