Schule in Garsten nach Drohung evakuiert

Tagesaktuell Hervorgehoben
Schule in Garsten nach Drohung evakuiert

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KLAUS MADER

In Garsten im Bezirk Steyr-Land ist die Mittelschule nach einem Droh-Anruf evakuiert worden. Am Vormittag soll ein unbekannter Anrufer einen Amoklauf angedroht haben. Das bestätigt die Polizei. 

Es seien keine Menschen in Gefahr, das Gebäude sei geräumt worden und leer. Es werde jetzt gerade von den Einsatzkräften durchsucht. Montagmittag war zum Einsatz noch nicht mehr bekannt. Man nehme derartige Anrufe immer sehr ernst, heißt es von der Polizei und bestätigt einen Bericht der „Kronen Zeitung“ zum Einsatz.

Textquelle: ooe.orf.at

——————-

Bezirk Steyr-Land
Ein bislang unbekannter Täter kündigte heute Vormittag gegen 10:30 Uhr in einer Schule im Bezirk Steyr-Land durch einen anonymen Anruf mit computergenerierter Stimme einen Amoklauf an. Die Schule wurde umgehend geräumt. Bei dem Einsatz waren neben den Bezirkskräften Kräfte der Landespolizeidirektion OÖ, Einsatzabteilung, EKO Cobra, Landeskriminalamt OÖ und Rettungskräfte im Einsatz. Anhand der Telefonnummer konnte erhoben werden, dass es sich bei dem Anrufer um eine esthische Nummer handelt. Von den Einsatzkräften wurde das Schulgebäude durchsucht, gefunden wurde jedoch nichts Verdächtiges.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 11.03.2024, 16:22 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/e2mo