Schussabgabe bei Tankstellenüberfall in Linz

Tagesaktuell

LINZ. Zwei bisher unbekannte, maskierte Täter überfielen am 25. März 2015 um 21:30 Uhr eine Tankstelle in Linz, Goethestraße. Sie bedrohten dabei die Tankstellenangestellten, eine 43-jährige Linzerin und einen 60-jährigen Linzer, mit Faustfeuerwaffen.

Der erste Täter (Beschreibung 1) forderte die Angestellte auf, das Bargeld aus der Kassenlade zu nehmen. Als diese der Aufforderung nicht sofort nachkam gab der Täter einen Schuss in die Luft ab und nötigte die 43-Jährige die Kassenlade zu öffnen. Anschließend entnahm der Täter den Kasseneinsatz mit dem gesamten Bargeld. Der zweite Täter (Beschreibung 2) bedrohte währenddessen die gesamte Zeit den Angestellten ebenfalls mit einer Pistole. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die beiden Angestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt, erlitten aber einen Schock. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet und die Ermittlungen vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen.

Täterbeschreibungen:

1) Mann, schlank, Alter zwischen 16 bis 25 Jahre, ca. 180 cm groß, trug dunkle Kapuzenjacke, weiße Sportschuhe, war mit einer grauen Woll/Stoff- Maske maskiert, sprach deutsch, war mit Pistole bewaffnet.
2) Mann, schlank, Alter zwischen 18 bis 25 Jahre, ca. 160-170 cm groß, dunkle Jacke mit Kapuze, darunter vermutlich Tuch, dunkle Sporthose, war ebenfalls mit Pistole bewaffnet.

Belohnung ausgelobt!

Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird von der Wirtschaftskammer OÖ, Fachgruppe der Garagen-, Tankstellen- und Servicestationsunternehmungen, eine Belohnung in der Höhe von bis zu 1.000 Euro ausgelobt.

Jegliche Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059 133-40 3333! Textquelle: LPD OÖ

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Gqk5p4