Schwerer Auffahrunfall A7 Abfahrt Franzosenhausweg

Schwerer Auffahrunfall A7 Abfahrt Franzosenhausweg

Die Berufsfeuerwehr Linz und die Feuerwehr Ansfelden wurden kurz vor 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A7 Abfahrt Franzosenhausweg gerufen.

Dort prallte ein PKW auf einen LKW. Der Fahrzeuglenker musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Beifahrerin hatte großes Glück und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Einsatz gestaltete sich schwierig, da die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren und von der Feuerwehr außeinander gezogen werden mussten um den Fahrer befreien zu können. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden anschließend gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Pensionist fuhr auf Sattel-Kfz auf
Landesverkehrsabteilung. Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 10. März 2021 gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf der Mühlkreisautobahn in Fahrtrichtung Prag und verließ diese über die Anschlussstelle Franzosenhausweg. Aus noch ungeklärter Ursache prallte er gegen ein Sattel-KFZ, das vor ihm an der Haltelinie angehalten hatte. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Seine Beifahrerin und der Lkw-Lenker blieben unverletzt. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 10.03.2021, 18:23 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2s1a7y0