Schwerer Bootsunfall in Linz - Vier Personen verletzt

Tagesaktuell

LINZ. Zu einem schweren Bootsunfall kam es am Samstagmittag in Linz. Ein Boot prallte gegen eine Böschung und wurde danach wieder ins Wasser zurückgeschleudert. 

Laut einen Bericht auf nachrichten.at ereignete sich der Unfall in der Nähe des Hotels Steigenberger. Das Hotel befindet sich direkt bei der Vöestbrücke. Nach ersten Informationen prallte ein Boot gegen eine Böschung und wurde danach wieder ins Wasser zurückgeschleudert. Vier Verletzte Personen konnten bereits geborgen werden und befinden sich derzeit auf dem Weg ins Krankenhaus. Ob es noch mehrere Verletzte gibt, ist noch nicht klar. Das Rote Kreuz, der Samariterbund, die Berufsfeuerwehr Linz und die Polizei befinden sich derzeit vor Ort. Einsatzleiter ist das Rote Kreuz. Textquelle: nachrichten.at

Fotos: © foto-kerschi.at/Andreas Preininger 

Presseaussendung Polizei Linz: Bootsunfall auf der Donau in Linz – 4 Personen gerettet

Am 7. September 2013 gegen 12:20 Uhr steuerte ein 52-jähriger Bootsführer sein Motorboot in Linz auf der Donau stromabwärts. Im Boot befanden sich noch die Freundin des 52-Jährigen und seine Enkelkinder im Alter von 5 und 7 Jahren. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Boot plötzlich an die Uferbefestigung und kippte dabei um. Dabei wurden die an Bord befindlichen Personen unter dem Boot eingeschlossen. Die Berufsfeuerwehr Linz sicherte das Boot und rettete die Verunglückten. Diese wurden mit unbestimmten Verletzungen ins AKH Linz eingeliefert. Die Schifffahrt auf der Donau wurde während der Bergemaßnahmen vorübergehend eingestellt. Das verunglückte Motorboot wurde durch die Feuerwehr geborgen und zwecks weiterer Erhebungen sichergestellt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/