Schwerer Crash auf Ruflinger Straße in Leonding

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Crash auf Ruflinger Straße in Leonding

Kurz nach 13 Uhr wurden zwei Feuerwehren, Polizei und Rettung zu einem Verkehrsunfall auf der Ruflinger Straße alarmiert. Durch den heftigen Zusammenprall wurden die zwei Fahrzeuge mehrere Meter weiter auseinander geschleudert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten das Rote Kreuz bei der Rettung einer noch im Fahrzeug befindlichen Frau, welche aber nicht eingeklemmt war. Anschließend banden Sie ausgelaufene Betriebsmittel. Die Fahrbahn wurde dann noch mit einer Kehrmaschine der Gemeinde gereinigt. Bei dem Crash waren insgesamt drei Personen beteiligt, wovon zwei schwer und eine leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Die Ruflinger Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

  

Pkw kollidierten frontal - Bezirk Linz-Land
Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 4. August 2020 gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der L1388, Ruflinger Straße von Leonding kommend Richtung Hitzing. Zeitgleich lenkte ein 43-jähriger Linzer seinen Pkw von Hitzing kommend Richtung Leonding. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Linzer bei einer Verkehrsinsel im Ortschaftsbereich Rufling aus noch ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und kollidierte anschließend frontal mit dem Pkw des 44-Jährigen. Die beiden Lenker und die 79-jährige Beifahrerin des 44-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 43-Jährige wurde ins Kepler Uniklinikum, die beiden anderen Beteiligten ins UKH Linz gebracht. Die L1388 war etwa eine Stunde lang gesperrt. Quelle:Presseaussendung vom 04.08.2020, 16:07 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3gtg3T8