Schwerer Crash: Totalsperre der A1 Richtung Wien

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Crash: Totalsperre der A1 Richtung Wien

Auf der A1 Westautobahn kurz vor dem Knoten Haid in Fahrtrichtung Wien kam es heute Mittag gegen 12:30 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug landete dabei am Dach liegend auf der Leitschiene. 

Der Unfalllenker wurde durch die perfekte Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen binnen kürzester Zeit aus dem Fahrzeug befreit und mit dem C10 ins Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Autobahn zur Gänze gesperrt. Dies führte zu massiven Verkehrsbehinderungen.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR

  

Verkehrsunfall auf der A1
Ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 27. Oktober 2021 gegen 12:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Dabei kam er bei Strkm 176,1 im Gemeindegebiet von Pucking aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 160 Metern auf der Leitschiene, mit der Fahrzeugoberseite nach unten, zum Stillstand.
Der Mann wurde beim Verkehrsunfall im Pkw eingeklemmt und von den Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer aus dem Fahrzeug geborgen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Neuhofen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der Verkehr auf der Autobahn musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Presseaussendung LPD OÖ vom 27.10.2021, 15:44 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a7w6bl