Schwerer Kreuzungscrash auf B124 in Mistlberg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Kreuzungscrash auf B124 in Mistlberg

Sonntag Nachmittag kam es auf der B124 in Höhe Mistlberg (Gemeinde Tragwein, Bezirk Freistadt) zu einem schweren Kreuzungscrash zwischen zwei PKW. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die zwei Fahrer der Autos wurden leicht verletzt und konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die Beifahrerin hingegen wurde schwer im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach rund 30 Minuten aus dem Unfallwrack befreit werden. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Krankenhaus geflogen. Auch ein Hund war in einem der Unfallwagen, dieser blieb aber unverletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Tragwein, Pregarten und Mistlberg, der Rettungshubschrauber C10, das Rote Kreuz, die Polzei sowie zwei Notärzte. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & BRANDSTÄTTER

Schwerer Unfall auf Kreuzung
Bezirk Freistadt. Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 25. August 2019 kurz vor 16 Uhr mit seinem Pkw auf der Aisttal Landesstraße Richtung Tragwein. An der Kreuzung mit der Königswiesener Bundesstraße missachtete er den Vorrang und fuhr ohne die Stopptafel zu beachten in die Kreuzung ein. Er übersah dabei den von rechts kommenden und in Fahrtrichtung Pregarten fahrenden 36-Jährigen aus dem Bezirk Perg mit seinem Pkw. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und die Beifahrerin des 32-Jährigen, eine 42-Jährige aus dem Bezirk Freistadt, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen. Die beiden Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls ins UKH bzw. in den Med Campus III nach Linz gebracht. Presseaussendung LPD OÖ vom 25.08.2019, 19:03 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZoDIuv