Schwerer Kreuzungscrash in Gunskirchen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Kreuzungscrash in Gunskirchen

Die Feuerwehren Gunskirchen und Fernreith wurden Sonntagabend um kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person gerufen. 

Auf der B1 Wienerstraße kam es im Kreuzungsbereich mit der Gärtnerstraße zu einer Kollision zwischen einem Pickup und einem PKW. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren entgegen erster Meldung keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstütztde die Abschleppunternehmen und reinigte im Anschluss noch die Fahrbahn. Die zwei Unfallfahrzeuge kamen durch den heftigen Crash erst etwa 100m außeinander zum Stehen. Alle fünf Fahrzeuginsaßen wurden vom anwesenden Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B1 war während des Einsatzes für den Verkehr etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

  

Kollision im Kreuzungsbereich - fünf Verletzte

Eine 53-Jährige aus Wels fuhr am 14. März 2021 gegen 20 Uhr mit einem Geländewagen in Gunskirchen auf der Gärtnerstraße und beabsichtigte bei der Kreuzung mit der Wiener Straße B1 nach links in Richtung Wels abzubiegen. Am Beifahrersitz befand sich ihr 67-jähriger Ehemann. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte die Frau beim Einbiegen in die bevorrangte B1 mit dem von rechts kommenden Pkw, gelenkt von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land. Am Beifahrersitz befand sich dessen 17-jähriger Bruder, sowie auf der Rückbank eine 15-Jährige aus Wels. Der Pkw des 19-Jährigen kam etwa 100 Meter nach der Unfallstelle zu stehen. Weiters wurde die linke vordere Achse ausgerissen. Beim Geländewagen wurde die hintere Achse ausgerissen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Alle Beteiligten wurden nach Erstversorgung durch das ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels verbracht. Die Bundesstraße 1 war für die Dauer der Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.

Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 15.03.2021, 06:37 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/9zz326