Schwerer Sturz am Heuboden

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Sturz am Heuboden

Ein 67-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau/Inn wollte am 24. Oktober 2019 gegen 14:45 Uhr am Dachboden des landwirtschaftlichen Anwesens einen etwa vier Meter hohen Berg Heu mit der Heugabel abtragen.

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er von der Spitze der 3,5 Meter langen Aluminiumleiter, welche am Heuhaufen angelehnt war, auf den darunter befindlichen Betonboden und schrie um Hilfe, da er sich nicht mehr bewegen konnte. Seine Lebensgefährtin, welche im angrenzenden Wohntrakt die Hilfeschreie hörte, hielt unmittelbar Nachschau und verständigte sofort die Rettung. Der 67-Jährige musste von der FFW Schwand/I vom Heuboden geborgen werden. Nach Erstversorgung durch das RK Braunau/I wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber "Europa 3" ins UKH Salzburg geflogen.

Presseaussendung LPD OÖ vom 24.10.2019, 19:34 Uhr

Permalink: https://foke.at/2ojC94E