Schwerer Unfall mit Reisebus in Bad Goisern

Feuerwehr Einsätze
Schwerer Unfall mit Reisebus in Bad Goisern

BAD GOISERN. Mehrere Touristen wurden am Donnerstagvormittag bei einem Busunfall in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) schwer verletzt.

Zu einem Großeinsatz rückten Feuerwehr und Rettungskräfte am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in Bad Goisern aus: Aus noch unbekannter Ursache war ein mit thailändischen Touristen vollbesetzter Reisebus eines slowenischen Unternehmens auf einen Sattelschlepper aufgefahren.

Das Unglück geschah auf der B145 mitten im Ortsgebiet von Bad Goisern vor dem Kreisverkehr beim Hofer-Markt. Laut aktuellen Informationen wurden elf Bus-Passagiere leicht verletzt, 19 weitere überstanden das Unglück unverletzt. Die Opfer wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Der Buslenker war rund eine Stunde lang in der Fahrerkabine eingeklemmt. Der Schwerverletzte wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen, ehe ihn der Notarzthubschrauber in einer Spital brachte. 

70 Kameraden der Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha sind nach wie vor im Einsatz. Vor kurzem konnte die Totalsperre der B145 teilweise wieder aufgehoben werden. Der total demolierte Reisebus wird von einem Spezialunternehmen abgeschleppt. Textquelle: nachrichten.at

Foto © FF Bad Goisern

Permalink: https://foke.at/2M8X7tm