Schwerer Verkehrsunfall auf der A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 18. Dezember 2018 gegen 6:45 Uhr auf der Westautobahn A1 auf dem ersten Fahrstreifen Richtung Wien.

Dabei prallte sie im Gemeindegebiet von Eberstalzell aus bisher unbekannter Ursache gegen das Heck des auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden Lkw, gelenkt von einem 72-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Der Pkw wurde in Drehbewegung in die Luft geschleudert und kam auf dem Dach quer über die Fahrbahn zum Liegen. Dabei touchierte er den auf dem linken Fahrstreifen nachkommenden Pkw, gelenkt von einem 30-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Die 18-Jährige und deren 17-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Vöcklabruck wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Westautobahn A1 war im Bereich der Unfallstelle bis 8:10 Uhr zur Gänze gesperrt. Es kam zu einer massiven Staubildung.

Quelle: Presseaussendung vom 18.12.2018, 11:18 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2UT7u9C