Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Enns

Tagesaktuell

ENNS. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagnachmittag auf der A1 der Westautobahn bei der Ausfahrt Enns Ost gekommen. Ein Fahrzeug ist rechts von der Autobahn abgekommen und nach rund 200 Meter Frontal in ein Hinweisschild gekracht.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückten an um die zwei verletzten Frauen zu versorgen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden die Verletzten einerseits mit dem Rettungshubschrauber und andererseits mit der Rettung in ein Linz Krankenhaus eingeliefert. Auf Grund des Unfalls ist es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Wien zu einem kurzen Stau gekommen.

 

Textquelle: LPD OÖ:
Schwerer Autounfall auf der A1 - Nach einem Autounfall auf der A1 Westautobahn wurden zwei Autoinsassinnen mit dem Notarzthubschrauber C 10 sowie mit der Rettung in das UKH bzw. in das AKH Linz eingeliefert. Eine 79-Jährige aus Wels fuhr mit ihrer 75-jährigen Schwester aus Haag, gegen 14:45 Uhr auf der Autobahn Richtung Haag. Im Gemeindegebiet von Enns kam sie mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr in einer Wiese etwa 100 Meter weiter, wurde aufgrund eines Kanalschachtes in die Luft katapultiert, durchschlug eine Werbetafel und kam anschließend auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Beide wurden bei dem Autounfall unbestimmten Grades verletzt. Die Unfallstelle war für die Dauer von 45 Minuten nur einspurig befahrbar.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1y3lm07