Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 in Linz-Ebelsberg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 in Linz-Ebelsberg

Zwei Fahrzeuge waren in einen schweren Verkehrsunfall Mittwochmorgen auf der B1 in Linz-Ebelsberg beteiligt.

Gegen 6:30 Uhr war es aus noch nicht bekannter Ursache im Frühverkehr zu einen Verkehrsunfall auf der B1 Höhe Kreuzung mit der Ennsfeldstraße gekommen. Die Einsatzkräfte mussten zwei Personen versorgen. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr.

Kollision auf Kreuzung - Stadt Linz
Eine 36-jährige Linzerin fuhr am 11. Dezember 2019 gegen 6:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Wiener Straße stadteinwärts zur Kreuzung mit der Ennsfeldstraße. Sie beabsichtigte auf der Kreuzung nach links auf die Ennsfeldstraße einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw auf der Wiener Straße stadtauswärts bzw. wollte er diese Kreuzung in gerader Richtung überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von ca. 20 Minuten wechselweise angehalten.

Quelle: Presseaussendung vom 11.12.2019, 12:27 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2sYMYLh