Schwerer Verkehrsunfall auf der B143 - 60-jähriger Lenker verstorben

Schwerer Verkehrsunfall auf der B143 - 60-jähriger Lenker verstorben

Foto Copyright Feuerwehr Ried im Innkreis

Bezirk Ried im Innkreis. Am 25. Februar 2023 ereignete sich in Ried im Innkreis ein schwerer Verkehrsunfall auf der B143 Hausruckstraße in der Eberschwanger Straße.

Der 60-jährige Fahrer aus dem Bezirk Ried kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und streifte zuerst mit der linken Fahrzeugseite die Mauer einer Bahnunterführung. Anschließend kollidierte er mit voller Wucht gegen eine Hausmauer eines Mehrfamilienhauses, nachdem er einen Gartenzaun durchbrochen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis wurde zum Unfallort gerufen, um eine eingeklemmte Person zu befreien. Bei der Ankunft der Feuerwehreinsatzkräfte war der Fahrer jedoch bereits befreit worden und vom Roten Kreuz erstversorgt worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Fahrzeugbergung durch.

Zeugen halfen sofort bei der Bergung des verletzten Fahrers aus dem Auto und ein zufällig vorbeikommender Arzt unterstützte bei den Erstmaßnahmen. Das Rote Kreuz führte bereits Reanimationsmaßnahmen durch, als die Polizei am Unfallort eintraf. Der verletzte Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.

Am 28. Februar 2023 informierte das Klinikum Wels-Grieskirchen die Polizei, dass der verunfallte Lenker tragischerweise in den Vormittagsstunden aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben ist.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich und Feuerwehr Ried im Innkreis

Weitere Informationen auf der Homepage der Feuerwehr Ried im Innkreis

Permalink: https://foke.at/3rgcc