Schwerer Verkehrsunfall auf der B148

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Verkehrsunfall auf der B148

BRAUNAU AM INN. Die Feuerwehren Braunau und Ranshofen wurden am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B148 alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein PKW frontal mit einem LKW zusammen. Der Lenker des PKW wurde durch die Wucht des Aufpralles in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte von den Einsatzkräften rasch aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit und anschließend der Rettung übergeben werden. Im Bereich der Unfallstelle musste die Straße komplett gesperrt werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / JODTS (zema-foto.de)

Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

Bezirk Braunau am Inn. Ein 24-jähriger serbischer Lkw-Fahrer und ein 54-jähriger ungarischer Autolenker waren am 4. Februar 2020 gegen 13:50 Uhr im Ortschaftsbereich Osternberg, Gemeinde Braunau am Inn, auf der Altheimer Straße, B148, unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Bereich des Grenzübergangs zu Deutschland zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 54-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ranshofen aus dem Wagen geschnitten werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Sankt Josef Braunau eingeliefert. Die B148 musste in diesem Bereich kurzfristig total gesperrt werden. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 05.02.2020, 06:18 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3853jxW