Am Freitagnachmittag kam es auf der B3 zwischen Arbing und Baumgartenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Aus noch ungeklärter Ursache prallten Ein Pick-Up und eine Pritsche nahezu frontal ineinander. Der Lenker der Pritsche wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der zweite Lenker konnte sich selbständig befreien. Beide wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten war die B3 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Arbing und Baumgartenberg, die Polizei sowie das Rote Kreuz.
Fotos © Feuerwehr Baumgartenberg
In Gegenverkehr geprallt – zwei Schwerverletzte
Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 30. August 2019 gegen 14:50 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B3 in Fahrtrichtung Perg, kam im Gemeindegebiet von Baumgartenberg auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 38-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Perg. Der Klein-Lkw drehte sich nach dem Zusammenstoß mehrmals und prallte gegen einen Baum. Der Pkw kam nach dem Zusammenstoß links von der Fahrbahn ab und stürzte über die Fahrbahnböschung in ein Feld. Der 52-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte mittels Bergeschere befreit werden. Beide Lenker wurden schwer verletzt mit der Rettung in den MedCampus III bzw. ins UKH Linz eingeliefert. Presseaussendung LPD OÖ vom 30.08.2019, 19:32 Uhr