Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 in Perg

Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 in Perg

Heute wurden wir um 14:27 Uhr gemeinsam mit der FF Perg zu einem Einsatz auf der B3 gerufen. Ein PKW hatte den Gegenverkehr touchiert und ist schließlich mit einem anderen PKW frontal zusammengestoßen.

Zwei Personen mussten mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus den Unfallfahrzeugen befreit werden. Nachdem die Verletzten vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert waren konnten wir mit dem Aufräumen der Unfallstelle beginnen.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Naarn

Einen weiteren Bericht mit Fotos sehen Sie auch auf der Homepager der Feuerwehr Perg

Pkw-Lenkerin kollidierte mit Gegenverkehr

Eine 46-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 18. Jänner 2019 gegen 14:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 3 in Fahrtrichtung Perg. Auf Höhe des Straßenkilometers 212 geriet sie aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Sie kollidierte seitlich mit einem Pkw, gelenkt von einem 50-Jährigen aus Linz. Der nachfolgende 46-jährige Lenker aus dem Bezirk Perg kollidierte ebenfalls seitlich mit dem Pkw der Lenkerin. Anschließend geriet die 46-Jährige erneut in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 18-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Die 46-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 18-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle drei waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Die schwerverletzte 46-Jährige wurde mit dem Hubschrauber C10 in den Med Campus III gebracht. Die beiden anderen Verletzten wurden in das UKH Linz gebracht.

Quelle: Presseaussendung vom 18.01.2019, 20:15 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QZHJRQ