Schwerer Verkehrsunfall auf die L509 in Point

Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall auf die L509 in Point

In den frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte von Rettung, Feuerwehr und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L509 in Point alarmiert.

Ein PKW war in Fahrtrichtung Ried links von der Straße abgekommen, durch einen Vorgarten und eine Hauszufahrt gefahren, und auf dem Dach liegend auf der L509 stehengeblieben. Die durch den Knall erwachten Anrainer alarmierten umgehend die Einsatzkräfte und kümmerten sich um die Beiden erheblich verletzten Fahrzeuginsassen. Die FFF rückte mit voller Mannschaftstärke und 4 Einsatzfahrzeugen an, unterstützte das Rote Kreuz bei der Erstversorgung, sperrte die Straße und richtete eine örtliche Umleitung ein.

Die beiden Verletzten wurden von zwei Sanitätsmannschaften in den Schockraum des Salzkammergutklinikums Vöcklabruck gebracht. Nach der behördlichen Unfallaufnahme seitens der PI Ampflwang wurde mit einem Abschleppunternehmen das defekte Fahrzeug geborgen, die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Bilder: © Robert Scheibl Fotos © Feuerwehr Frankenburg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2HZXk33