Schwerer Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person gerettet

Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person gerettet

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FFF zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Steining, Feuerwehr Hörgersteig und FF Redl am Donnerstagabend gerufen.

Zwei Fahrzeuge kollidierten nahe der Brauerei Zipf frontal, die nachkommenden PKW's konnten gerade noch ausweichen und einen größeren Unfall verhindern. Einige Arbeiter einer nahe gelegenen Werkstatt leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Zwei Personen konnten sich selbstständig aus den Wracks befreien und wurden unbestimmten Grades verletzt. Eine Person musste mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden und wurde schwer verletzt.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren, Rettung und den Notärzten konnte der Einsatz sehr rasch und so schonend wie möglich für die Verletzten abgewickelt werden. Die komplett gesperrte Straße in Haslach Richtung Zipf konnte nach gut einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Frankenburg (Facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rwV6T8