Schwerer Verkehrsunfall – Fahrzeuge wurden über Böschung geschleudert

Schwerer Verkehrsunfall – Fahrzeuge wurden über Böschung geschleudert

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Waxenberger Landesstraße in Zwettl an der Rodl zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.  

Aus noch unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge und wurden durch die Wucht des Aufpralles über eine Böschung bzw. in den Wald geschleudert. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Im Anschluss wurde die Person vom Notarzt versorgt und in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des zweiten PKW konnten sich selbständig befreien und wurden laut ersten Informationen nur leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr mithilfe eines Krans geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Zwettl an der Rodl und Bad Leonfelden, das Rote Kreuz samt Notarzt sowie die Polizei.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / GAISBAUER

Bei Kollision schwer verletzt
Bezirk Urfahr-Umgebung. Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 28. Mai 2020 gegen 14:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Waxenberg Landesstraße von Oberneukirchen kommend in Richtung Zwettl an der Rodl. Auf Höhe der Ortschaft Straß kam ihr in etwa bei Straßenkilometer 1,4 in einer leichten Linkskurve ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Pkw entgegen. Die Fahrzeuge kollidierten im Begegnungsverkehr und wurden durch die Wucht des Anpralles über die Straßenböschung in den angrenzenden Wald geschleudert. Dabei erlitt der 69-Jährige schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. Die 20-Jährige und ihre ebenfalls 20 Jahre alte Beifahrerin aus dem Bezirk Rohrbach erlitten offensichtlich keine Verletzungen, unterzogen sich aber einer ärztlichen Untersuchung. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 28.05.2020, 18:03 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3gsh0eV