Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer in Garsten

Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer in Garsten

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR & FEUERWEHR GARSTEN

Bezirk Steyr-Land. Zwei Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz wurden am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Garsten alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge auf der B115 Eisenstraße bei km 28,4 gegen 08:10 Uhr miteinander, eine Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch das Notarztteam noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. Die Feuerwehren richteten eine örtliche Umleitung ein und säuberten die Unfallstelle und unterstützten das Abschleppunternehmen.
Die B115 Eisenstraße ist aktuell zwischen Sand und Ternberg total gesperrt, wie lange die Sperre noch aufrecht bleibt, ist aktuell unklar. Eine weitere Person wurde vom Notarzt in das Krankenhaus nach Steyr gebracht.

Frau bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt
Bezirk Steyr-Land. Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte ihren Pkw am 17. November 2023 gegen 8 Uhr auf der B115 von Ternberg kommend Richtung Steyr. Dabei geriet die Frau bei StrKm 28,2 im Gemeindegebiet von Garsten aus ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinbus, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten/NÖ. Die 24-jährige Frau wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass die Besatzung des Notarzthubschraubers "Christophorus 10" leider nur noch den Tod feststellen konnte. Der 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 17.11.2023, 13:32 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/u4fw4ql