Schwerer Verkehrsunfall in Bad Leonfelden

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Schwerer Verkehrsunfall in Bad Leonfelden

Zwei schwer verletzte Personen heute gegen Mittag bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B126 und der Ortschaft Stiftung (Gemeindegebiet Bad Leonfelden) 

Dort war der Lenker mit seinen PKW von der Straße abgekommen und hat in weiterer Folge eine Leitschiene so heftig touchiert, das der PKW unter dieser durchfuhr. Die beiden Verletzten wurden nach der Versorgung durch Rettungsteams aus Bad Leonfelden und Kirchschlag, wie den NEF Zwettl erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber bzw. Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Feuerwehren Bad Leonfelden und Stiftung waren zum einen für die Regelung des Verkehr bzw. für die Bergung des verunfallten PKW zuständig, dieser wurde einen Abschleppunternehmen übergeben. Weiters im Einsatz die PI Bad Leonfelden.

Fotos und Bericht © was-tuat-si.at / Johann Filipp

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 5. November 2019 gegen 11:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Leonfeldener Landesstraße B 126 von Bad Leonfelden in Richtung Linz unterwegs. Im Bereich Unterstiftung, Gemeinde Bad Leonfelden, wollte der Mann links auf die Habrucker Gemeindestraße einbiegen. In diesem Moment wollte ein nachfahrender 68-jähriger Mann aus Linz den Pkw des 39-Jährigen überholen. Er kollidierte mit seinem Fahrzeug seitlich mit dem Pkw des 39-Jährigen und fuhr in weiterer Folge frontal gegen eine Leitschiene, durchbrach diese und fuhr noch über eine Böschung in eine angrenzende Wiese. Der Lenker und die 70-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Linz-Land wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 68-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz eingeliefert. Die Beifahrerin wurde von der Rettung Bad Leonfelden in das Kepler Universitätsklinikum verbracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 05.11.2019, 15:03 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ChkbDk