Schwerer Verkehrsunfall in Hargelsberg

Tagesaktuell
Schwerer Verkehrsunfall in Hargelsberg

In Hargelsberg kam es am Donnerstag Abend zu einem schwerem Verkehrsunfall der eine Sperre der B309 erforderte. Ein Großaufgebot von Rettung, Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz.

Kurz nach 20 Uhr wurden die Feuerwehren Hargelsberg und Kronstorf zur Menschenrettung alarmiert. Aus unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander. Eines der Opfer konnte bereits von Ersthelfern befreit werden. Trotz intensiver Bemühungen der Ersthelfer und der Rettungskräften verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Eine weitere Person war noch im zweiten Fahrzeug im Bein- und Bauchbereich eingeklemmt. Gemeinsam mit dem anwesenden Notarzt wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Einsatz konnte gegen 22 Uhr beendet und die B309 wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden. Weiter Informationen folgen!

Frontalkollision endete tödlich
Eine 57-Jährige aus Steyr fuhr am 25. Oktober 2018 kurz nach 20 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet Hargelsberg auf der B309 Richtung Steyr. Zur gleichen Zeit lenkte eine 51-Jährige aus Linz ihren Pkw auf der B309 aus Steyr kommend in Richtung Asten. Bei Straßenkilometer 8,1 kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Nachkommende Lenker bargen die reglose 57-Jährige aus ihrem Pkw. Trotz des Einsatzes der Rettungskette inklusive Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die 51-Jährige musste von der Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Steyr gebracht werden.

Quelle: Presseaussendung vom 26.10.2018, 08:10 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2O5ywGr