Schwerer Verkehrsunfall in Mitterkirchen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall in Mitterkirchen

In der Ortschaft Lehen in Mitterkirchen im Machland (Bezirk Perg) kam Donnerstagabend ein Lenker, vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, fuhr über eine Wiese und prallte anschließend gegen einen Baum.

Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, Roten Kreuz, Polizei, Notarzt sowie Rettungshubschrauber zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Entgegen ersten Meldungen waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Der Lenker konnte somit rasch aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber „C10“ ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr übernahm gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten.   

Bericht & Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2nDCNJW