Schwerer Verkehrsunfall in Raab

Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall in Raab

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Morgen des 04.07.2019 auf der Straße von Raab nach Zell an der Pram auf dem Gemeindegebiet von Raab.

 

In der Ortschaft Großprambach waren zwei Firmenfahrzeuge frontal zusammengestoßen, nachdem eines der Fahrzeuge einen Lastwagen überholen wollte. Als die Feuerwehren Raab und Steinbruck-Bründl am Einsatzort eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung festzustellen, den bereits entstandenen Brand hatte ein Fahrzeuglenker bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht.
Keine der 3 Personen war im Wagen eingeklemmt und sie konnten die Fahrzeuge verlassen, ohne dass der Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes notwendig war.

Eine Person wurde schwerverletzt, eine weitere Person wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch der Rettungshubschrauber war dabei im Einsatz. Das betroffene Straßenstück wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, und der Verkehr wurde weiträumig über Nebenstraßen umgeleitet.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Raab

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RTARaU