Schwerer Verkehrsunfall in Steyr

Schwerer Verkehrsunfall in Steyr

Auf der B122a in Steyr kam es am frühen Nachmittag am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Laut ersten Informationen prallte ein PKW gegen einen Kleintransporter. Eine Person wurde eingeklemmt, sowie auch mehrere Personen verletzt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizei und der Rettungshubschrauber sind vor Ort. Im Bereich der Unfallstelle musste eine Totalsperre eingerichtet werden.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Stadt Steyr. Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Amstetten/NÖ lenkte ihren Kastenwagen am 18. März 2022 gegen 14:40 Uhr auf der B122a in Steyr Richtung Stadtteil Tabor. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie dabei vermutlich auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten. Beide Lenkerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 21-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Die 22-Jährige wurde in das Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 18.03.2022, 18:40 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2v44wf3