Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Tagesaktuell

LASBERG. Zu einem Schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist es am Samstagnachmittag nur 100 Meter neben dem Feuerwehrhaus Lasberg (Bezirk Freistadt) gekommen. 

Der junge Fahrzeuglenker Viktor C. aus Schlag (Gemeinde Grünbach bei Freistadt) war vermutlich zu schnell unterwegs, als es nach einem Überholvorgang von der Straße abgekommen  ist und gegen eine Außenwand eines Dachziegellagers geprallt ist.

Da in einem nachkommenden Fahrzeug ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Lasberg zum Unfall dazugekommen ist, konnte dieser sofort seine Kameraden, welche sich im Feuerwehrhaus befanden, zur Hilfeleistung rufen.

Nach der Erstversorgung durch das Team des NEF Freistadt, flog die Besatzung des Rettungshubschraubers C10 Viktor C. in das AKH Linz. (Text: foto-kerschi.at)

Feuerwehr Lasberg
 
mariokienberger.at
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/