Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Kleintransporter

Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Kleintransporter

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es im Bezirk Wels-Land, gegen 13 Uhr im Kreuzungsbereich der Leombacher Straße und der Eggendorfer Straße, zwischen Sipbachzell und Eggendorf.

Aus bislang unbekannter Ursache prallten der PKW und der Kleintransporter im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert. Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Der Lenker des Kleintransporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein Beifahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Der Lenker des PKW wurde laut erster Information leicht verletzt und von der Rettung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, dem Rotes Kreuz, der Polizei sowie der Rettungshubschrauber standen im Einsatz.

Schwerer Verkehrsunfall in Sipbachzell
Bezirk Wels-Land. Ein 34-Jähriger aus Linz fuhr am 13. Mai 2020 gegen 13 Uhr mit einem Kleintransporter auf der L1239 im Gemeindegebiet von Sipbachzell aus Richtung Kematen an der Krems kommend in Richtung Wels. Dabei stieß er bei der Kreuzung mit der L1240, der sogenannten Eggendorfer Kreuzung, mit einem Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus Bezirk Wels-Land, zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge in ein Feld katapultiert. Der Lenker des Kleintransporters wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Sein 28-jähriger Beifahrer aus Linz und der Pkw-Lenker wurden leicht verletzt. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 13.05.2020, 19:34 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3fNIGKD