Schwierige Rettungsaktion an der Ennstalstrecke

Tagesaktuell

Im Bezirk Steyr-Land sind Dienstagnachmittag bei Schönau an der Enns bei Gleisbauarbeiten zwei Baumaschinen zusammen gestoßen. Laut Einsatzkärften gibt es sechs zum Teil schwer verletzte Personen.

 

Laut ÖBB ereignete sich der Unfall kurz nach 13.00 Uhr im Gemeindegebiet von Weyer, zwischen den Bahnhöfen Kleinreifling (OÖ) und Weißenbach-St-Gallen (Stmk) auf offener Strecke. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Gelände in diesem Bereich schwer zugänglich ist, so die Polizei. Zwei Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen bargen die Verletzten und brachten sie in umliegende Spitäler, sagte ÖBB-Sprecher Mario Brunnmayr auf Anfrage zu Radio Oberösterreich. Seit einigen Tagen ist der ÖBB-Streckenabschnitt für Gleisbauarbeiten gesperrt, Brunnmayr in Radio OÖ. Brunnmayr bestätigte sechs Verletzte, die alle von den dort beschäftigten Fremdfirmen sind. Derzeit sind aber auch Mitarbeiter der ÖBB zur Unfallstelle unterwegs, die helfen sollen, die Ursache für den Unfall zu ermitteln. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1QiwleG