Schwimmer im Irrsee verschwunden

Feuerwehr Einsätze
Schwimmer im Irrsee verschwunden

Stundenlang ist bis in die Nacht auf Sonntag nach einem verschwundenen Schwimmer im Irrsee gesucht worden – bisher allerdings erfolglos. Der 57-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck ist mit seiner Frau im See geschwommen.

Die Frau bemerkte noch, dass ihr Mann Atembeschwerden hatte, dann ging er plötzlich unter und war nicht mehr zu sehen. Sie rief um Hilfe, zwei Stehpaddler kamen zu ihr und suchten nach dem Schwimmer – ohne Erfolg. Wasserrettung, Feuerwehr und Rotes Kreuz begannen eine großangelegte Suchaktion im See: Insgesamt suchten mehr als 50 Personen, darunter Taucher, nach dem 57-Jährigen. Von ihm fehlt bisher noch jede Spur. Die Suche wird am Sonntag wieder aufgenommen. Quelle: ooe.orf.at

Permalink: https://foke.at/2RNPP1Z