Schwimmverband Christian Meidlinger neuer OSV-Präsident

Tagesaktuell

LINZ. Der Wiener Christian Meidlinger ist am Samstag zum neuen Präsidenten des österreichischen Schwimmverbandes (OSV) gewählt worden.

Der 48-jährige Vorsitzende der Gewerkschaft der Wiener Gemeindebediensteten setzte sich mit seiner Liste beim OSV-Verbandstag in Linz gegen den Wiener Agenturinhaber David Ungar-Klein durch. Stimmberechtigt waren 79 Schwimmvereine mit insgesamt 139 Stimmen. Bei drei Enthaltungen entfielen auf die Meidlinger-Liste 104, auf jene von Ungar-Klein 32 Stimmen.

Meidlinger ist damit der Nachfolger des am Donnerstag zurückgetretenen Paul Schauer, dessen Amtszeit über zwei Perioden bzw. acht Jahre gegangen ist. Der Familienvater aus Wien legt mit Übernahme der OSV-Präsidentschaft seine Präsidentschaft im Wiener Landesschwimmverband zurück. "Mein Ziel ist es, den Schwimmsport aus den negativen Schlagzeilen zu bringen. Ich glaube, dass uns das gemeinsam in vier Jahren gelingen kann", sagte Meidlinger in seiner Wahlrede. (Text: nachtrichten.at/APA)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/