Segelflugzeug in Linz abgestürzt

Tagesaktuell

LINZ. Beim Absturz eines Segelflugzeuges Mittwochmittag in der Nähe des Linzer Flugplatzes ist der Pilot der Maschine verletzt worden. Die Absturzursache war zunächst noch unklar.

Das Unglück ereignete sich kurz nach 13 Uhr: In einer Höhe von rund 30 Metern geriet das Segelflugzeug über das Schleppflugzeug. Dadurch dürfte sich das Schleppseil ausgeklinkt haben - der Segelflieger stürzte daraufhin ab und landete in einen Baum. Der Pilot, der sich alleine im Segelflugzeug befand, konnte sich selbständig aus dem hängenden Flugzeugwrack befreien. Der Flieger wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr geborgen. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen und wurde in das AKH in Linz gebracht. Die AustroControl wurde verständigt. Weitere Erhebungen waren zunächst noch im Gange. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1MkMP3w