Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall auf Sipbachzellerstraße bei Kremsmünster

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall auf Sipbachzellerstraße bei Kremsmünster

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FW IRNDORF

Bezirk Kirchdorf. Kremsmünster, 15.02.2024: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 6:00 Uhr auf der Sipbachzellerstraße nahe der Einfahrt Ratzenberger Gemeindestraße, Bereich Schacherteiche.

Ein PKW, der von Sipbachzell kam, verließ Aufgrund Sekundenschlafes die Fahrbahn, querte den Gegenverkehr, überflog einen tiefen Straßengraben, streifte eine rund 40 cm dicke Eiche und kam schließlich etwa 30 Meter entfernt in einem Waldstück zum Stehen. Der Fahrer des Wagens erlitt leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt, bevor er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Feuerwehr sperrte für die Dauer der Bergungsarbeiten die Straße und richtete eine Umleitung ein. Für die Bergung des Fahrzeuges mussten mehrere Sträucher entfernt werden. Die Einsatzstelle wurde für die Arbeiten großflächig ausgeleuchtet. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs aus Irndorf konnte das Fahrzeug sicher geborgen und für den Abschleppdienst an einer Straßeneinfahrt bereitgestellt werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/e43e