Selchkammerbrand in Unterstiftung

Feuerwehr Einsätze

Alle fünf Feuerwehren des Plichtbereiches von Bad Leonfelden wurden zu einem Selchkammerbrand in Unterstiftung alarmiert. Ein Atemschutz-Trupp von unserer Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Brandausbreitung auf angrenzende Räume verhindern.

Die Selchkammer brannte jedoch komplett aus. Mittels Wärmebildkamera der FF Bad Leonfelden wurde bei Nachlöscharbeiten der Raum auf versteckte Glutnester kontrolliert. Auch der Hochleistungslüfter von unserer Feuerwehr wurde wegen der starken Rauchentwicklung eingesetzt. Ein Notstromaggregat von der Feuerwehr Dietrichschlag sorgte für die Stromversorgung der Beleuchtung. Eine Wasserversorgung wurde vom naheliegendem Hydranten hergestellt.

Insgesamt standen 50 Kameraden/Innen von den Feuerwehren Stiftung, Bad Leonfelden, Dietrichschlag, Laimbach und Weigetschlag im Einsatz. Sowie das Rote Kreuz Bad Leonfelden und die Polizei Bad Leonfelden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Stiftung bei Bad Leonfelden (facebook) / Herbert Denkmayr

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ueo5Zs