Serie der Tierrettungen in Lasberg geht weiter

Tagesaktuell

LASBERG. Am Donnerstag den 03.11.2011 wurde die FF Lasberg zu einer Tierrettung alarmiert: Ein Rind war durch einen Deckel durchgebrochen und in die Jauchengrube gestürzt.

Gegen 10.50 Uhr kontaktierte der Landwirt die Feuerwehr dass eine Kuh in die Güllegrube eingebrochen ist.
Das Tier war aus einer umzäunten Wiese ausgebrochen, sie ging über die Holzabdeckung der Jauchegrube und stürzte zwei Meter in die Tiefe. Zum Glück stand zu diesem Zeitpunkt die Jauche nur einen halben Meter hoch, somit bekam das Vieh genug Sauerstoff.
Zwei Feuerwehrmänner stiegen in die Grube ein und konnten ihr die erforderlichen Gurte für die Bergung anlegen.

Mittels Traktor wurde die Kuh dann auf schonende Weise aus der Grube heraus gehoben. Danach erfolgte ein genereller Waschgang für die Kuh und auch für einige Feuerwehrkameraden, ehe die unverletzte Kuh wieder zurück auf die Wiese gebracht werden konnte.

Für die Feuerwehr war das bereits der Vierte Tierrettungseinsatz in diesem Jahr. (Text & Fotos: Feuerwehr Lasberg)

Feuerwehr Lasberg
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/